Li&Fung

We are One

Li&Fung definiert die Lieferkette der Zukunft neu und setzt sich zum Ziel, das Leben der Menschen entlang dieser weltweiten Kette nachhaltig zu verbessern.

Im Jahre 1906 in Canton (heute Guangzhou, China) gegründet, konzentrierte sich das Unternehmen zunächst auf den Westhandel mit Porzellan, Antiquitäten, Handwerkskunst und Feuerwerk. Heute ist Li&Fung einer der weltgrößten Handelskonzerne und koordiniert die komplexe Beschaffungskette für Marken und Händler in aller Welt. Das Serviceangebot reicht von der Produktentwicklung und -design, Materialbeschaffung, Auswahl der Produktionsstätten und Koordination mit Qualitätssicherung bis zur weltweiten Logistik.

Unser Geschäft dreht sich um Menschen, unsere langjährigen Werte, Finanzkraft, Erfindungsreichtum und unser Versprechen auf Nachhaltigkeit und das soziale Engagement durch die Li&Fung Foundation.
Mit mehr als 250 Büros und Distributionszentren in 40 Ländern und unser großem Lieferantennetzwerk widmen wir uns dem Grundsatz, Werte zu schaffen und das Leben zu verbessern.

Geschäft

Wir kreieren die Lieferkette der Zukunft. Als Entrepreneur in der digitalen Welt entwickelt Li&Fung innovative Produkte und ganzheitliche Lösungen für ihre Kunden.
Der Service umfasst die Warenbeschaffung über alle Warengruppen und in alle Märkte. Seit Jahrzehnten vertrauen die weltweit größten Händler, Marken und Marktteilnehmer auf die Leistungen von Li&Fung. Für Luxusgüter und Private Label ebenso wie für Fast Fashion, High Fashion, für den E-Commerce, Fachhandel und Massenmarkt.
Ferner gehören wir zu den führenden Logistikdienstleistern mit Erfahrung in Bereichen wie Fashion, FMCG, Speisen und Getränke, Handel und Elektronika. Hierzu gehören ganzheitliche Logistiklösungen für den stationären Handel und e-Commerce vom Lagerausgang bis zum Endverbraucher.
Aber wir sehen uns nicht nur als reiner Transportdienstleister, sondern analysieren Kundenbedürfnisse, stellen uns Herausforderungen, kreieren individuelle Lösungen und sorgen dafür, dass unsere Kunden sich um nichts sorgen müssen.

Werte

Unsere Werte bilden das Fundament für unsere Unternehmenskultur, unsere Geschäftsstrategien und Marken. Sie schaffen eine Einheit und motivieren uns das zu tun was wir tun.

Unternehmertum – Li&Fung wurde von zwei Unternehmern 1906 in Guangzhou gegründet. Fung Pak-liu und Li To-ming vereinten Ihre Erfahrungen und Visionen und entwickelten ein erfolgreiches und auf Einfachheit basierendes Unternehmertum. Dieses bestimmt auch heute noch die Unternehmenskultur und unser Anliegen, unsere Kunden im Wachstum zu unterstützen.

Demut und Bescheidenheit – Auch wenn Li&Fung von einem kleinen „Start-Up“ zu einem der größten weltweiten Handelshäuser wurde, ist unser Auftrag und unsere Motivation über all die Jahre der gleiche geblieben: mit innovativen Lösungen für Warenbeschaffung und Logistik für unsere Kunden Werte schaffen und nachhaltig für Wachstum sorgen.

Familiengeist – Vertrauen und Integrität sind die Ecksteine unserer langjährigen Partnerschaften und essentiell für Treue und Teamwork. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig. Ebenso wie unsere Kunden, Lieferanten, unsere Gesellschaft und das Streben nach einer nachhaltigen Zukunft. Dafür stehen wir.