SLIDERSTRAWS

Die neuen Mehrwegtrinkhalme bringen ganz besonderes Vergnügen ins Glas.

Zufällig kreuzten sich vor knapp anderthalb Jahren auf der Ambiente in Frankfurt die Wege unserer Abteilungsleiterin Sabine Scheruhn und dem ambitionierten Produktdesigner Arman Emami. Das sich daraus eine ganz großartige Partnerschaft entwickeln würde, war schnell klar. Denn Arman Emami, Geschäftsführer von EMAMIDESIGN und der Brainchildren GmbH, ist sich genau wie wir der Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt bewusst. Wir wollen neue kreative Wege gehen, die einen gesellschaftlichen Mehrwert haben.

Arman Emami Berliner Produktdesigner und Geschäftsführer von EMAMIDESIGN

Mit SLIDERSTRAW hat Arman Emami ein einzigartiges, innovatives Produkt geschaffen. SLIDERSTRAW ist der erste Mehrwegtrinkhalm mit „Open To Clean“ Prinzip.

Sliderstraw Mehrweg-Strohhalm Kreislauf

Durch seine smarte Konstruktion – jeder Trinkhalm besteht aus zwei rillenfreien Teilen, die einfach in- und auseinandergeschoben werden – ist er kinderleicht und zu 100% hygienisch zu reinigen. Nach Gebrauch werden die beiden getrennten Trinkhalm-Hälften in den Geschirrspüler gesteckt und ohne mechanische Hilfsmittel sogar im Eco-Waschgang rückstandslos und hygienisch gereinigt.

Der im Mai 2019 patentierte Trinkhalm hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten. So haben die internationale Expertenjury von Red-Dot, iF Design, Green Design (USA) und ganz aktuell der German Innovation Award 2020 das nachhaltige Konzept von SLIDERSTRAW ausgezeichnet.

– Einweg ist kein Weg, Mehrweg ist der Weg –

Mehrweg-Produkte werden inzwischen in vielen Bereichen eingesetzt. Sie bieten dem Verbraucher die Möglichkeit, ohne großen Aufwand einen umweltfreundlicheren Weg einzuschlagen. „Nur Mehrweg kann wirklich nachhaltig sein, Einweg belastet immer die Umwelt, egal aus welchem Material.”, erklärt Arman Emami. So gehören Einweg-Trinkhalme zu dem am meisten aus dem Meer gefischten Plastikmüll. Kein Wunder, wenn man sich die Zahlen mal genauer anschaut. Allein in Deutschland werden laut einer Studie von Eunomia jährlich 4,8 Milliarden Strohhalme verbraucht. Geht man nun davon aus, dass ein Trinkröhrchen etwa 1 Gramm wiegt, entstehen allein bei uns jährlich 4.800 Tonnen Plastikmüll, deren tatsächliche Gebrauchszeit nur wenige Minuten betrug. Demzufolge haben die Mehrwegstrohhalme eine viel bessere Ökobilanz und sind als Teil einer Kreislaufwirtschaft die bessere Alternative.

– Der SLIDERSTRAW bei ALDI – Miles GmbH macht´s möglich –

Wir freuen uns sehr mit ALDI SÜD einen Kunden zu haben, der die umweltfreundlichen SLIDERSTRAWS seit dem 09. Juli in allen Filialen als Highlight der Woche bewirbt. Es gibt den SLIDERSTRAW bei ALDI SÜD in zwei attraktiven Varianten. Entweder im flexiblen Silikon oder Hart Kunststoff. Beide Varianten sind in den Farben Altrosa, Blau, Dunkelrot oder Dunkelgrün erhältlich.

Sliderstraw mit Open to Clean PrinzipSliderstraw Kunststoff in 4 Farben bei Aldi Süd

Jetzt nur noch ein leckeres Getränk, klirrende Eiswürfel im Glas und bei strahlend blauem Himmel nachhaltig die Sonne genießen.

Ach Sommer, einfach herrlich!